An die Besucher

Alle Friedhofsbesucher werden gebeten, auf Ordnung und Sauberkeit zu achten und die Würde des Ortes zu respektieren.

Die Kirchgemeinde sieht die Friedhofspflege nicht nur als Verwaltungsaufgabe, sondern engagiert sich auch selbst bei Arbeitseinsätzen, besonders um das Laub im Herbst wegzuräumen. Ansonsten werden die gärtnerischen Aufgaben von dazu beauftragten Firmen übernommen.

Um das Gesamtbild des Friedhofs zu erhalten bzw. zu verbessern, brauchen wir auch Ihre Mithilfe. Bitte legen Sie keine Steckvasen, Flaschen, Glasvasen u.a. hinter die Grabsteine. Sie können sie stattdessen (in sauberem Zustand) in den bereitgestellten Behältern ablegen. Wer das nicht möchte, bewahre bitte seine Vasen zu Hause auf. Glasvasen und Flaschen können auch in den Glascontainern im Ort entsorgt werden. Wir bitten außerdem darum, die Gießkannen wieder an ihren Platz zurückzustellen.