Ev.-Luth. Brückenkirchspiel Vogtland

In den letzten 5 Jahren haben überall in der Landeskirche strukturelle Veränderungen stattgefunden. Seit 2015, als die ersten Konzepte für größere Gemeindestrukturen auf den Tisch kamen, haben sich bei uns wie anderswo viele Menschen zusammengesetzt und miteinander diskutiert, wie man die Vorgaben der Landeskirche, die aus den Erfordernissen kleiner werdender Gemeinden erwachsen, vor Ort mit Leben erfüllen kann.
Bei uns ist dabei nach einem längeren Prozess die Strukturform „Kirchspiel“ herausgekommen, die zum 1.1.2021 Wirklichkeit wird.
Viele Gemeindeglieder fragen sich: Wird damit nun alles anders? Mit diesem Artikel, der in allen unseren Veröffentlichungen von Neumark bis Ruppertsgrün erscheint, möchten wir Sie umfassend zum Thema informieren. (Zum Weiterlesen bitte PDF-Datei herunterladen.)

Brückenkirchspiel.pdf