Ev.-Luth. Kirchgemeinde Thiersheim

Unsere Partnergemeinde

Angefangen hat diese Partnerschaft mit einer persönlichen Freundschaft zwischen Pfarrer Günter Saalfrank (damals in Thiersheim) und Diakon Rainer Bätz. Im Zuge der Wiedervereinigung kam es 1990 und 1991 zu intensiven Begegnungen der beiden Gemeinden in Thiersheim und Neumark.

Immer wieder gab es herzliche Treffen, die in Erinnerung bleiben, wie z.B. der Ausflug zum Greifvogelpark Katharinenberg 2013 und in die gemeinsame Dampferfahrt auf der Talsperre Pöhl 2014.

Auch unter den neuen Pfarrerinnen Katja Schütz und Annegret Schubert wurde die Verbindung aufrecht erhalten. Im vergangen Jahr machte der Seniorenkreis aus Thiersheim bei uns Station und zum Gemeindefest hatten wir ebenfalls Besuch aus der Partnergemeinde.